Auch China hatte am Samstag Cavaletti Training und anschließend eine entspannende Massage.

Danke Renate für das tolle Training, ich kann dich nur weiterempfehlen

Am Samstag hatte unser kleiner  Diesel seine ersten Cavaletti - Übungen und eine ganz tolle Massage. Es hat im sehr viel Spaß gemacht, uns natürlich auch und es war spannend zuzuschaun, wie sich Diesel konzentrieren musste.

Danke Renate Lindhuber und wir freuen uns schon auf das nächste mal.Du machst das Ganze wirklich super.

Vielen Dank an Doris u. Eva Zeller die uns den Trainingsplatz für das 1. Cavaletti-Training zur Verfügung gestellt haben

Zwei ganz tolle Hundemenschen und eine Top-Anlage

 

                  "Luis Hundeschmankerl"

                     Nassfleisch und Kauspezialitäten aus dem Hofladen

                     ohne künstlichen Zusatz

                     Speziell für Allergiker

                     Mamling 19

                     4962 Mining

                                                                   Tel.: +43 (0) 676 3592144

                                                                   E-Mail: Hundeschmankerl@gmx.at

 

 

 

 

CAVALETTI - TRAINING mit

Claudia Obermaier von der Hundeschule Burghunde

 

Vielen lieben Dank an alle Mensch-Hunde-Teams

 

ARAS das erste Mal beim Cavaletti Parcour, super hat er mitgearbeitet (Danke Nicole Stark für die tollen Bilder)

 JOKO beim CAVALETTI-TRAINING auf der WIPPE

Gestern hatten Joko und ich wieder Cavaletti-Training mit großem Parkour und Wippe. Joko macht jedesmal sehr große Fortschritte und vorallem macht es ihm sehr viel Spaß.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal

Joko und Astrid

TIMO

(volle Konzentration)

Liebe Renate!

Vielen Dank für das hervorragende Cavaletti-Training heute. Timo und ich haben viel dazugelernt. Das Gelände in Mamling ist optimal. Die Hunde können getrennt voneinander den Übungsparcour absolvieren und unter Anleitung schwimmen. Es war eine super Herausforderung die wir durch wunderbar gemeistert haben. Für Timo ist ganz wichtig zu lernen sich zu konzentrieren und die Übung richtig auszuführen.

Es war echt Spitze und wir freuen uns auf das nächste Mal

TIMO und Viola

JOSY und CAMILLO

schlugen sich wacker, super gemacht, zwar kleine Hunde aber von mir größten Respekt für ihren Eifer

NORA

(wohl bemerkt schon 9 Jahre)

 

 Das war spannend, hatten wir (das sind eine 9-jährige Landseer-Hündin und Marion/ Rudi aus Radlham) doch mit Renate schon mal im Vorgarten geübt und das klappte prima. Nun ging es in eine unbekannte Umgebung und mit unbekannten Hunden. Es erwartete uns ein großzügiges Wiesengrundstück mit Hundeschwimmteich und einem liebevoll aufgebauten Cavaletti-Parcour mit verschiedenen Herausforderungen. Die ersten beiden Runden auf dem Kurs mit Renates fürsorglicher Begleitung waren kein Problem aber dann packte Nora ihren Dickschädel aus und wollte eigentlich nicht mehr mitmachen. Leckerli waren nicht mehr gefragt und der unbekannte bellende Hundekollege da hinten am Zaun war irgendwie irritierend. Mit Renate zusammen haben wir dann beschlossen dass die Herausforderungen für diesen Tag ausreichend waren und haben der Nora noch ein erfrischendes Fußbad im Schwimmteich ermöglicht. Das nächste Mal geht sie bestimmt ganz hinein. Anschließend sind wir dann noch shoppen gegangen im Hofladen 'Luis Hundeschmankerl'. Nora war begeistert soviele gute Sachen in den Körbchen beschnüffeln zu können und natürlich sind auch ein paar Schmankerl sofort und für später abgefallen. Vielen Dank für den ereignisreichen Vormittag und für das nächste Mal können wir vielleicht ohne die große Hundekulisse die Cavaletti noch einmal in Angriff nehmen.

 

Das ist CHARLY nach dem Cavaletti Training

 

Dachte sich mal ausprobieren eine Massage von Renate, habe ich mir ja schließlich verdient.

Hatte leider nicht so viel Zeit weil dann kamen schon meine nächsten Kollegen.


Liebe Renate, vielen Dank für deine super Tipps und Ratschläge!
Vor allem für deine ruhige und liebevolle Art mit Tieren bzw. Menschen umzugehen! Einen menschen wie dich kennenlernen zu dürfen ist eine Bereicherung fürs Leben! Seit du bei uns warst ist Rosi unsere kleine ängstliche Maus viel entspannter und sieht den Tag viel gelassener! Auch Sunny hat deine Massage sichtlich genossen! Wir werden nun deine Tipps fleißig umsetzten und freuen uns schon aufs Cavaletti Training! Bleib so wie du bist! Du machst deine Sache sehr gut und bist obendrein ein sehr herzlicher Mensch!

Barbara, Sunny und Rosi

 

Hallo Renate ,

danke dass du gestern wieder für Aron da warst , seit du zu uns kommst , ist es eine Freude wenn man Aron beobachtet und wie man den Fortschritt bemerkt , durch die einfachen Anwendungstipps die du uns gelernt hast.

Aron hat schon einen großen Muskelaufbau geschafft und den Rest schaffen wir auch noch mit dem Expander . Danke das du uns unterstützt

Aron und Natalie

Letzten Dienstag hatten wir unser erstes Cavaletti-Training. Neben den Massagen und anderen Übungen rundet Cavaletti das Gesamtpaket perfekt hab. Es hat uns all...en Spaß gemacht und war spannend mit anzusehen, wie sehr sich Joko dabei konzentrieren musste. Freuen uns schon auf das nächste Mal

Danke Joko und Astrid

 

1000 Dank , das du heute an einem  Sonntag ganz spontan , ohne Termin für unsern Spenky Zeit hattest nach dem er so extrem verspannt war und sichtlich Schmerzen hatte, nach deiner einfühlenden Massage war er total entspannt und die Verspannungen sichtlich gelöst da er wieder rennt als hätte er nix gehabt , lassen ihn morgen beim Tierarzt noch mal anschauen wegen dem Knie , danke du bist echt da Wahnsinn, ich kann Dich nur weiter empfehlen !!! Lg Spenky +Familie

Liebe Renate,

du hast dir sehr viel Zeit genommen um unseren Hund und uns kennenzulernen.

Danke für die vielen hilfreiche Tipps zur Entspannung unseres Wirbelwinds :-) 

 

PS: Elli mag Apfelessigwasser  :-) und die Katzen auch ... Danke für den Tipp

Ich kann TouchFeelRelax nur empfehlen! Renate hat sich viel Zeit genommen, um sich meine 10 Jahre alte Golden Retriever Hündin anzusehen. Sie hat altersgemäß Probleme mit den Gelenken, die ich nun mit Massagen erleichtere. Amira und ich genießen diese Zeit sehr.
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Liebe Grüße,
Amira&Dany

Liebe Renate!
Von Anfang an war ich von deiner ruhigen Ausstrahlung begeistert, denn einen kleinen jungen Beagle „runterzufahren“, um ihn massieren zu können, ist nicht immer einfach. Doch mit deiner Hilfe und deinen Tipps läuft nun zuhause alles entspannter ab. Ich bin immer noch perplex, was so einfache Handgriffe ausmachen          können. Dank den gezeigten Übungen und Massagen ist sein Bewegungsapparat viel entspannter und er lässt sich mittlerweile auch insb. bei seinen vorderen Gliedmaßen angreifen, welche aufgrund Wachstumsstörungen früher empfindlich waren oder bei den hinteren Gliedmaßen, wo er leider eine Narbe hat.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Liebe Grüße Astrid

Katzen im Stress
Meine Katzen waren seit meinem Krankenhaus Aufenthalt sehr verstört und haben überall hingemacht. Ich war schon lange verzweifelt, da es nicht besser wurde. Meine Waschmaschine lief ununterbrochen. Sowie mein Nervenkostüm immer dünner wurde. Ich bat Frau Renate Lindhuber um Hilfe und Unterstützung, binnen weniger Stunden waren die 2 Katzenmädls wieder total ausgeglichen und das Hinmachen gibt es nicht mehr. Ich kann Ihnen Frau Lindhuber nur bestens weiter empfehlen!
                                Vielen Dank !!! Daumen-Hoch-ZeichenDaumen-Hoch-ZeichenDaumen-Hoch-ZeichenLachendes Gesicht mit geöffnetem Mund und lachenden AugenLachendes Gesicht mit geöffnetem Mund und lachenden Augen Helga

Liebe Renate!

Mein Hund und ich genießen es total. Er konnte teilweise vor Schmerzen nicht mehr über die Treppe gehn. Seit ich diese Technik anwende, hat er nicht einmal verweigert die Treppe hoch zu laufen. Timo ist absolut kein Kuschler, und ich hätte nie gedacht, dass er sich von jemandem anfassen lässt. Du liebe Renate hast mich eines besseren belehrt. Durch deine ruhige, liebevolle Art konntest du ihn beruhigen und er entspannte total. Seither mache ich ca.3 mal pro Woche die Massage und wir Beide lieben es. Du hast nicht nur ihm geholfen, sondern auch mir. Auch ich bin oft unter Anspannung und komme völlig runter wenn ich bei meinem Hund die Massage mache.

                                                      Vielen Dank Timo und Viola